Linzgau Trophy wird zur Geberit Trophy

Linzgau Trophy wird zur Geberit Trophy

Geberit wird Namensgeber des internationalen Juniorenturniers

Das bestens in der Fußballszene bekannte internationale U13 und U15 Fußball Juniorenturnier „Linzgau-Trophy“ hat ab sofort mit „Geberit-Trophy“ einen neuen Namen bekommen.

Das beliebte Juniorenturnier durchgeführt als Kooperation der 3 Linzgau Vereine SC Pfullendorf, TSV Aach-Linz und SV Denkingen hat mit Geberit einen starken Partner als Namensgeber und Sponsor gefunden.


Geberit als europäischer Marktführer der Sanitärtechnik mit globaler Ausrichtung setzt mit seinem Engagement ein weiteres Zeichen zur Übernahme von Verantwortung an seinen lokalen Standorten. In Pfullendorf wurde bereits 1955 der erste Geberit Standort in Deutschland gegründet. Heute arbeiten in Pfullendorf rund 1570 Mitarbeiter in Vertrieb, Produktion, Logistik und Verwaltung. Neben der deutschen Vertriebsgesellschaft, der größten Vertriebseinheit der Geberit Gruppe, ist in Pfullendorf das größte Produktionswerk sowie die Logistik GmbH als zentrale Distributionsfunktion in ganz Europa beheimatet.


Michael Deipenbrock, Leiter Finanzen und Controlling bei Geberit: „Mit unserem Engagement für die Geberit-Trophy weiten wir unsere Förderung der Jugendarbeit der Sportvereine im Linzgau nochmals deutlich aus. Gerade die Jugendarbeit liegt uns am Herzen und ist zum zentralen Baustein unseres Sportsponsorings geworden“.


Das 2-tägige internationale Juniorenturnier wird in den 2 Altersklassen U13 und U15 durchgeführt. Im Jahr 2019 findet bereits die 5. Auflage vom 29. bis 30. Juni im Linzgau statt. Mit der Teilnahme von sehr hochkarätigen Teams aus den Nachwuchsleistungszentren der Bundesliga Clubs kombiniert mit sehr erfolgreich lokal agierenden Mannschaften hat das Organisationsteam die optimale Mischung gefunden. Die Nutzung der SF Arena in Aach-Linz, der HFM Arena in Denkingen sowie der Geberit Arena in Pfullendorf sorgen für das einzigartige Flair dieser Trophy. Mannschaften wie RB Leipzig, SC Freiburg, TSG Hoffenheim, Hansa Rostock, SSV Jahn Regensburg oder auch der Chemitzer FC, um nur einige zu nennen, haben in den vergangenen 4 Jahren mitgewirkt. Nicht zu vergessen aus dem Ausland Teams wie Grashopper Zürich aus der Schweiz oder auch Austria Lustenau aus Österreich. Schirmherr der Geberit Trophy 2019 ist wieder Bürgermeister Thomas Kugler von der Stadt Pfullendorf.


Mit großer Motivation, Zuversicht und Freude blicken die Organisatioren Frank Schultheiß vom TSV Aach-Linz, Erwin Frick vom SV Denkingen und Manfred Bantle vom SC Pfullendorf der neuen Entwicklung mit der Vergabe des Namensrecht in die Zukunft. „Mit Geberit als Namensgeber und Sponsors dieses großen Junioren Event mit über 500 Jugendlichen Fußballspielern sind die Voraussetzungen geschaffen diese Trophy die nächsten Jahre weiter zu etablieren und zu entwickeln. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit“, so Manfred Bantle, Leiter des Organisationsteams der Geberit-Trophy.

Bild von links nach rechts:

Erwin Frick (SV Denkingen), Michael Deipenbrock (Geberit), Frank Schultheiß (TSV Aach-Linz), Manfred Bantle (SC Pfullendorf)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren