Nico Schneck, Co-Trainer des Fußball Bundesligisten Bayer Leverkusen

Stargast bei der Linzgau Trophy 2018

Nico Schneck, Co-Trainer des Fußball Bundesligisten Bayer Leverkusen besucht die Linzgau Trophy 2018

Am kommenden Wochenende 23. / 24. Juni 2018 findet die 4. Internationale Linzgau Trophy für C- und D-Junioren Fußballteams statt.

Mit Nico Schneck wird am Sonntagnachmittag bei der Siegerehrung in der Geberit Arena Pfullendorf ein TOP Kenner der Fußball Szene anwesend sein und sich den Fragen der Veranstalter stellen.

Nico Schneck ist Co-Trainer des Fußball Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zusammen mit Xaver Zembrod und Trainer Heiko Herrlich.
Wer weiß welches Talent bei der Trophy von Ihm entdeckt wird ?

Auch beim letztjährigen U13 Gewinner und Titelverteidiger aus der Jahnschmiede des SSV Jahn Regensburg ist er absolut kein Unbekannter. Der 29-jährige hat schon bei Jahn Regensburg sehr erfolgreich mit Heiko Herrlich zusammengearbeitet. Auch mit seinem jetzigen Co-Trainer-Kollegen Xaver Zembrod hat Nico Berührungspunkte: Beide sind gebürtige Pfullendorfer, Schnecks Vater hat Zembrod früher mal trainiert. Nico Schneck, der als Mittelfeldspieler unter anderem für Arminia Bielefeld in der 3. Liga, für den SC Pfullendorf und weitere Vereine in der Regionalliga aktiv war, beendete seine aktive Fußballer-Karriere 2016 und wurde im vergangenen Sommer Herrlichs Assistenz-Coach beim SSV Jahn Regensburg. Hier gelang den Regensburgern der Durchmarsch in die 2. Bundesliga über die Relegation gegen den TSV 1860 München. Nach dem Aufstieg verließ er gemeinsam mit Heiko Herrlich den Verein. Die fruchtbare Zusammenarbeit setzen beide nun unterm Bayer-Kreuz fort. An der Universität Bielefeld hat Nico Schneck ein Studium der Sportwissenschaft erfolgreich abgeschlossen.

Auch in der ersten Saison als Trainerteam gelang Ihnen mit Bayer 04 Leverkusen Platz 5 in der Fußball Bundesliga punktgleich mit dem Dritten TSG 1899 Hoffenheim und dem Vierten Borussia Dortmund. Nur 3 Tore fehlten den Leverkusern zum Einzug in die Champions-League.

 

Was ist die Linzgau Trophy:

Ein Junioren Fußball Turnier der Altersklassen U13 und U15. In diesem Jahr findet es vom 23. Bis 24. Juni 2018 auf den Sportanlagen des SV Denkingen und des SC Pfullendorf statt. Die Finalspiele am Sonntagnachmittag finden für beide Altersklassen in der Geberit Arena in Pfullendorf statt. Veranstalter sind die 3 Linzgau Vereine TSV Aach-Linz, SV Denkingen und SC Pfullendorf. Weitere Infos erhalten Sie unter www.linzgau-trophy.com.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren